Outdoor-Hundefotografie

Nelli

Nelli (6 Jahre) kam als Welpe aus Rumänien in das Tierschutzheim Erlangen. Sie ist verspielt, lustig und sehr, sehr schnell! Als Modell ist sie ein Naturtalent und hat mir als Hundefotograf das erste Outdoor-Shooting leicht gemacht!

Mozart

Mozart ist 3 Jahr alt und - ganz Entlebucher Sennenhund - sehr sportlich und agil. Deshalb entstanden beim Shooting mit Mozart auch viele Actionbilder, aber auch charaktervolle Portraits im schönen Herbstlaub.

Wanda & Luigi

Homestory bei Wanda & Luigi. Ursprünglich sollte nur die blonde Wanda aus einem Tierheim im Saarland ins schöne Franken kommen. Aber da sie sich dort inzwischen so mit dem charmanten Luigi angefreundet hatte, wurden sie nur im Doppelpack abgegeben. Eine gute Entscheidung! 

Alice

Die "Römerin" Alice (ca. 4 Jahre) habe ich auf einem Campingplatz in Kroatien kennengelernt, wo diese Bilder spontan entstanden sind. Die gut gelaunte und freundliche Alice stammt aus Italien und kam über den Tierschutz ins Allgäu, wo sie heute bei einer netten Familie lebt. 

Nivia

Nivia ist ca. 4 Jahre alt und vermutlich ein kaukasischer Owtscharka Mix. Von ihrer im Tierschutz engagierten Halterin kam sie von einem privaten Shelter in Rumämien nach Deutschland. Nivia ist eine coole Socke, dazu sanft und zuweilen auch stur, das ist halt der Herdenschutzhund in ihr.
Bei ihrem ersten Fotoshooting war sie voll bei Sache, danke!

Sunny

Sunny, ist eine jung gebliebene Dackel-Mix-Dame mit der souveränen Ausstrahlung von 16,5 Lebensjahren. Obwohl sie inzwischen nicht mehr gut sieht und hört, ist sie noch topfit!
Danke für das schöne Shooting bei tropischen Temperaturen.

Mio

Mio ist ein Lagotto Romagnolo, ein italienischer Wasserhund. Mit 9 Jahren ist Mio immer noch sehr bewegungsfreudig, liebt Agility Training und Steine aus dem Wasser zu holen.
Danke für dieses  Shooting am schönen Chiemsee!

Pinky

Pinky ist bis jetzt mein jüngstes Hunde-Modell. Sie ist 8 Monate alt, sehr agil, dazu ein kleiner Sturkopf und eine Kampfkuschlerin. Pinky lebt bei einer netten Pflegefamilie. Danke für das abwechslungsreiche Foto-Shooting, bei dem das Wetter am Ende auch mitgespielt hat!

Snyder

Snyder ist knapp 9 Jahre alt und trotz seiner Alters ein verspielter und aktiver Hund, der es liebt, sich im Gras zu wälzen. Deshalb darf hier auch ein "Wälzbild" nicht fehlen! Obwohl er in seiner Jugend und den Jahren im Tierheim nicht nur Schönes erlebt hat, ist er mittlerweile ein sehr ausgeglichener und offener Wegbegleiter.
Beim Fotoshooting war Snyder sehr geduldig und folgsam. Danke, gut gemacht!

Mimi & Pablo

Mimi kam als fast nacktes und tot krankes Häufchen Elend zu uns. Eigentlich wollten wir sie nur gesund pflegen und dann weitervermitteln. Mimi bestand dann aber darauf, bei uns zu bleiben. Seit nunmehr 10 Jahren.
Pablo, ein kleiner Malteser-Junge kam vor 11 Jahren zu uns und war ein Mitleidskauf aus einem Zoogeschäft.
Er leidet an einer chronischen Krankheit und benötigt Medikamente. 
Mimi und Pablo leben bei einer netten deutschen Familie auf Teneriffa. Danke für das spontane und lebhafte Shooting. Wir hatten alle unseren Spaß! 

Sam

Die Strände in Dänemark sind ein Hundeparadies! Endlose Weite, feiner Sand zum rennen, toben und buddeln, Hundeherz, was willst du mehr? Die Lebensfreude der Hunde an dänischen Stränden ist ansteckend. 
Ein Beispiel ist Sam, ein Springer Spaniel, den ich mit Erlaubnis seines Herrchens spontan beim Spielen am Strand von Vejers fotografieren durfte.